it can be done

Cilento 2012

Cilento – Trainingslager in Süditalien….
…kaum zu glauben heute geht es schon nach Neapel zum Radtrainingslager. Bin noch ganz euphorisch von meiner Halbmarathonzeit gestern. Die 82 Minuten spuken noch in meinem Kopf rum.
Gestern durfte schon das Focus-Rad in die Sci’Con Tasche schlüpfen.

Dieser Radkoffer ist das Praktischte was mir bislang unter die Finger gekommen ist. Einfach die Pedal abschrauben, Laufräder raus und Bike in die integrierte Halterung einspannen. Sattel und Lenker passen locker rein. Reisverschluss zu und los geht’s. Zum Tragen und ziehen gibt es flexibel anbringbare Gurte und das Rolle geht ganz einfach ohne großen Kraftaufwand. (sogar über Kopfsteinpflasten.) I like!!!
In Neapel erwartet uns ideales Wetter und wir freuen uns (Timon und ich) schon auf die erste Radausfahrt.
Heute, 1 Tag nach dem Halbmarathon steht jedoch Ruhe und Erholung für den Körper im Vordergrund. Einfach verwöhnen mit gutem italienischem Essen und einem Espresso Macchiato.
Die Zugfahrt durch die wunderschöne bergige Landschaft am Vesuv vorbei und am Meer entlang steigert die Spannung aufs Radfahren ungemein. Unser Hotel liegt in Casal Velino in der Region Cilento ca. 200km südlich von Neapel. Ein echter Geheimtipp für diejenigen, welche eine Alternative zu Mallorca suchen. Die Landschaft ist bergig aber die Steigungen sind sehr angenehm zu fahren. (max. um die 10%) Die Straßen sind weitestgehend in Ordnung und es gibt eine Vielfalt an Möglichkeiten für unterschiedlich lange Radtouren mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Ob man nun am azuro-blauen Meer entlang fährt oder in das Naturschutzgebiet Cilento mit den niedlichen Bergdörfern. Die Einwohner sind auf Radfahrer eingestellt und man fühlt sich niemals unsicher auf dem Rad. Der Verkehr ist minimal und in den Bergen kann man die Stille und Einsamkeit genießen.